11. Februar 2022

Gespräche

NBB im Austausch mit MP Weil

Die Landesleitung des Niedersächsischen Beamtenbundes (NBB) hat sich am Donnerstag, den 10.02.2022 intensiv mit dem Ministerpräsidenten des Landes Niedersachsen, Stephan Weil, zu aktuellen politischen Themen und zu einem Stimmungsbild des öffentlichen Dienstes ausgetauscht.

Dabei lagen die Schwerpunkte in erster Linie in den aktuellen Fragen zur Beamtenalimentation und zur Übertragung des Tarifergebnisses auf die Versorgungsempfänger und Versorgungsempfängerinnen!

Gleichzeitig nahme die Frage der Wertschätzung der Beschäftigten und die Konkurenzsituation zu den anderen Bundesländern einen besonderen Raum ein.

MP Weil berichtete darüber hinaus über den aktuellen Sachstand in der von der GeNi geforderten Pflegezulage, die den Kolleginnen und Kollegen im Maßregelvollzug in Niedersachsen bereits seit der Einkommensrunde 2019 vorenthalten wird. 

Wir bleiben in dieser Angelegenheit weiter am Ball!!!

Die Landesleitung des Niedersächsischen Beamtenbundes (NBB), in der auch der GeNi Vorsitzende Jens Schnepel vertreten ist, bedankt sich für den konstruktiven und sehr freundlichen Meinungsaustausch mit dem MP Weil.