05. Dezember 2021

Internationale Tag des Ehrenamts

GeNi sagt DANKE

Heute ist der internationale Tag des Ehrenamts: GeNi sagt DANKE!

 

Danke zu sagen kommt häufig zu kurz. Der berufliche Alltag ist stressig und auch im Privaten steht so mancher Termin im Kalender. Das alles muss unter einen Hut gebracht werden. Die berühmte „Work-Life-Balance“ lässt grüßen. Und sich dann noch ehrenamtlich engagieren? Das kommt für viele nicht in Frage. Da überwiegt der Freizeitgedanke: nicht auch noch nach der Arbeit gebunden zu sein, Zeit und Kraft zu investieren.

Auch in der GeNi gibt es viele Menschen, die sich ehrenamtlich für Kolleginnen und Kollegen einsetzen. Nähe ist unsere Stärke.

Fragt man nach dem Antrieb, so ist es das Helfen, und zwar da wo man gebraucht wird – egal wie alt, welches Geschlecht, welchen Status man hat.

Es ist der Erfahrungsaustausch und das Fachwissen was zählt, auch über den eigenen Tellerrand hinaus zu schauen, auch die eigene Weiterentwicklung voran zu treiben.

Heute ist einmal mehr genau der richtige Tag, um dafür DANKE zu sagen.

Denn heute ist der internationale Tag des Ehrenamtes. Er wurde 1985 von den Vereinten Nationen mit Wirkung ab 1986 beschlossen, um einen Gedenk- und Aktionstag zur Anerkennung und Förderung ehrenamtlichen Engagements zu etablieren.

Wir möchten ALLEN ganz herzlich danken für das unermüdliche Engagement und die tolle Zusammenarbeit. Wir freuen uns auf den weiteren gemeinsamen Weg.